FANDOM


Datei:Platynota.jpg

Platynota ist ein Pokémon vom Typ Feurig. Es hat immer Lust zum kämpfen, wesahlb es sehr stark ist. Die weiblichen Platynota haben ein kürzeres Horn auf der Stirn als die männlichen.

Daten Bearbeiten

Attacken Bearbeiten

Platynota kann folgende Attacken lernen:

Level-Up Bearbeiten

Level Attacke Wirkung
Lv. 1 Schreier Schüchtert mit grossem Gebrüll den Gegner ein
Lv. 5 Kleine Flamme Der Anwender zündet ein Streichholz an und verbennt damit den Gegner.
Lv. 19 Feuerstrudel Der Anwender schließt den Gegner in einem Wirbel aus Flammen ein.
Lv. 30 Adlerauge Sieht die nächste Attacke vorraus und wehrt sich dagegen
Lv. 39 Ölspucker Der Anwender überschüttet den Gegner mit Öl, was seine Vert.-, Spez. Vert.- und Init.-Werte senkt.
Lv. 39 Gigaflamme Normalerweise ist diese Attacke schwach. Wenn der Gegner sich allerdings im Öl-Zustand befindet, besiegt sie ihn sofort.
Lv. 65 Infernoburst Der Anwender verschwindet ihn einem undurchsichtigen Rauch und schießt von überall Flammen auf den Gegner.

TM/VM Bearbeiten

TM/VM Attacke Wirkung
TM 60 Flammenschrei Der Anwender schluckt eine Super-Chili-Soße. Da er den Schärfegrad nicht verträgt spuckt er Feuer.
TM 70 Feuerblitz Der Anwender schießt einen brennend heißen Blitz ab und verbrennt sich.

Entwicklungen Bearbeiten

1.Stufe 2.Stufe 3. Stufe
Glufrauda Glufrauda 50pxPlatynota Feurok

Eigenschaften Bearbeiten

Angabe Ausgabe
Grösse 160 cm
Gewicht 55 kg
Ei-Schritte Keine