FANDOM

Die Pizza ist das Hauptnahrungsmittel der Pokémon und wird daher auch zu den Items gezählt.

EntstehungBearbeiten

Früher gab es angeblich Süßigkeiten für Pokémon, aber weil keines davon richtig satt geworden ist, machten die Pokémon einen Aufstand und forderten nahrhaftere Nahrungsmittel. Dann gingen sie in die nächste Pizzeria und raubten sie aus. Weil seitdem alle Angst vor einem weiteren Pokémon-Überfall hatten, bekamen von da an alle Trainer kostenlose Pizza für ihre hungrigen Monster.

SortenBearbeiten

Es gibt viele verschiedene Sorten der Pizza, und je nachdem, welchen Typ es hat, haben verschiedene Pokémon Vorlieben für verschiedene Arten von Pizza. Die hier jetzt alle aufzuzählen, wäre zu mühsam (und zu sinnvoll), daher wird es jetzt einfach bleiben gelassen.

Warum Pizza!?Bearbeiten

Scheinbar haben Pokémon schon seit Anbeginn der Zeiten eine Vorliebe dafür, die völlig unerklärlich ist. Man vermutet aber, dass ihnen die Mischung aus Teig, Gemüse und Fleisch gefällt.

VerwendungBearbeiten

Pokémon wären extrem beleidigt, wenn man ihnen eine Tiefkühlpizza gäbe. Nein, eine originale Pizza frisch aus dem Ofen muss es schon sein. Da man die Dinger aber an jeder Straßenecke kostenlos bekommt, macht das eh keine Probleme.